Gartenblog. Tipps, DIYs und Wissenswertes von der Starken Gärtnerin.

Oft hat man auf einer Terrasse nur wenig Möglichkeiten Blumenampeln aufzuhängen, daher haben wir einen Basteltipp für euch:

Hierzu haben wir uns Birkenstämme organisiert (in unserem Fall vom Nachbarn, aber ihr könnt auch Landwirte, Förster, ... in eurer Umgebung fragen)
Diese werden ganz einfach an dem Balkongeländer montiert Wir haben ein Holz-Geländer dementsprechend konnten wir sie ganz einfach anschrauben. Ihr könnt dazu aber auch Kabelbinder oder Klemmen verwenden, wenn ihr eurer Geländer nicht anbohren wollt oder könnt.
Danach wird einfach ein Seil durch die Stämme geführt und gut befestigt. So etwas bekommt ihr in jedem Baumarkt.

Auch die Haken bekommt man dort und so kann eigentlich alles auf dem Gerüst aufgehängt werden, was euch gut gefällt.

In unserem Fall haben wir Töpfe von elho​ mit Sommerblumen versehen, man kann aber auch Outdoorbeleuchtung oder Windlichter aufhängen - ganz nach Geschmack.

Viel Spaß beim Nachbasteln!