Die schönsten Weihnachtssterne!
Weihnachtsstern
Euphorbia pulcherrima Princetta
Angebot gültig bis 15. 12. 2019
in allen Starkl Gartencentern
Standorte
mind. 6 Blütensterne
12 cm Topf
statt 699
469
-33%
Rabatt
Standort:
hell, direkte Sonneneinstrahlung vermeiden
nicht winterhart
Beschreibung:
Es handelt sich bei diesem Weihnachtsstern um eine besondere Sorte die rosa Blüten trägt. Weihnachtssterne gehören zur Weihnachtsdekoration wie Lichterketten und Christbaumkugeln. Der Weihnachtsstern, der auch Christstern genannt wird, ist eine der gefragtesten Zimmerpflanzen und ein echter Blickfang für Zuhause.
Pflege:
Damit der Christstern bis Weihnachten und vielleicht sogar noch länger unbeschadet übersteht, sollte beachtet werden, dass die Pflanzen sehr kälteempfindlich sind und es nicht mögen, wenn sie zu nass gehalten werden. Der Weihnachtsstern braucht einen hellen, warmen Platz, an dem er weder der direkten Sonneneinstrahlung noch der Zugluft ausgesetzt ist. Beim Gießen des kälteempfindlichen Gewächses sollte man möglichst Wasser in Zimmertemperatur verwenden – allerdings nur in Maßen. Auf Staunässe reagiert der Weihnachtsstern nämlich ebenfalls mit dem Abwurf von Blättern. Wir raten daher die Pflanzen zu tauchen und anschließend gut abtropfen zu lassen.